Skandinavienreise 2018

die Geschichte dahinter


Nach etwa zwei Jahren Bauzeit an unserem eigenen Bus fehlte uns allen die Motivation. Ich denke, dass nichts während der Bauphase so schlimm gewesen ist wie dieser Augenblick. Der Bus stand in Herschmetteln wochenlang einfach nur in seiner Garage und keiner hatte auch nur eine Minute damit verbracht, irgendetwas Zeit zu investieren. Wir wussten alle ziemlich schnell, dass wir was ändern mussten.

Adrian Hunziker kam eines Tages mit der Idee, eine Amerikatour zu machen. Da seine Tante in den USA lebt, wollten wir uns auf den Weg nach Amerika machen. Da wir jedoch zu diesem Zeitpunkt in den USA noch nicht als volljährig galten, mussten wir den Plan, so schnell wie wir ihn geschmiedet hatten, wieder verwerfen.

Da wir aber schon alle voller Tatendrang waren, mussten wir fast eine Reise unternehmen. Nach einigen Telefonkonferenzen kamen wir jedoch zu dem Entschluss, eine Reise in Europa durchzuführen. So entschieden wir uns, mit einem gemieteten Wohnmobil Skandinavien zu bereisen. Das war wieder ein riesiger Motivationsschub für uns, an unserem eigenen Wohnmobil weiterzuarbeiten.

Im April 2018 war es endlich so weit. Wir konnten ohne Probleme das gemietete Wohnmobil übernehmen und unsere Reise durch Schweden, Finnland und Norwegen beginnen. In einer Woche legten wir gut 3'500km zurück. Nach dieser Woche war uns klar, dass wir mit unserem eigenen Bus einmal nach Skandinavien fahren müssen. Es ist und bleibt einfach in unseren Augen eine der schönsten Regionen auf dem Planeten Erde.