Geschichte Probefahrt 2019


Bevor wir eine Reise antreten konnten welche über 1'000km lang ist, mussten wir erst einmal sicherstellen das unser brauner Bus auch einen kleinen Test übersteht. Zum einen wurden so die Möglichkeiten unseres Gefährtes definiert und unser Fahrer Adrian Hunziker konnte dadurch Fahrerfahrung sammeln.

Wir beschlossen über das Wochenende quer durch die Schweiz zu reisen. Wir konnten somit Emilys Fähigkeiten auf Passstrassen und in engen Dörfern testen.


Ein weiterer Grund war den Bus einzufahren. Wen ein Gefährt so lange nur herumsteht können diverse Probleme auftreten sobald er einmal eingefahren ist. Besser war es also die Probleme innerhalb der Schweiz zu lösen anstatt das wir irgendwo in den Highlands von Schottland mit solchen Problemen zu kämpfen hätten.

Wie erwartet trat nach den ersten 200km das erste Problem auf. Plötzlich hatten wir schreckliche Vibrationen quer über das ganze Chassis. Wir wussten sofort das eines der Räder das Problem war, es war jedoch schwer zu definieren welches die Vibrationen verursachte.

Wir fuhren noch einige Kilometer und begutachteten wie sich die Situation entwickelt. Wir überprüften regelmässig ob irgendwelche Schäden ersichtlich waren. Als wir das Tessin erreichten, stellten wir fest, dass die Karkasse des rechten Vorderrades sich verabschiedet hatte. Durch einen Bruch in der Karkasse wurden die Vibrationen beim Fahren ausgelöst. Die Karkasse begann sich im Pneu zu drehen wodurch die einzelnen Drähte aus dem Pneu herausstachen.

Wir beschlossen Emily bei einer örtlichen Garage reparieren zu lassen und die Heimreise mit dem Zug anzutreten.